AGBs

COUPONSHOP ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. Geltungsbereich / Allgemeines

Dieser Online-Shop (nachfolgend «Shop») wird betrieben von der Valora Schweiz AG, Hofackerstrasse 40, 4132 Muttenz, Schweiz („Valora“).

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend «AGBs») finden auf alle Gutscheine, die im Shop erworben werden können, Anwendung. 

Sämtliche Rechte und Pflichten im Zusammenhang mit dem Shop gemäss dieser AGBs gelten ausschliesslich zwischen Valora und dem Kunden.


2. Gutscheine

Die Gutscheine für ausgesuchte k kiosk Produkte können ausschliesslich online, im Shop erworben werden. 

Jeder Gutschein kann einmalig, für das darin angegebene k kiosk Produkt in einem k kiosk in der Schweiz eingelöst werden, sofern das Produkt im jeweiligen Sortiment der aufgesuchten k kiosk Verkaufsstelle geführt wird.

Die Gutscheine werden den Kunden ausschliesslich elektronisch und nicht physisch per Post zur Verfügung gestellt. 

Die Gutscheine sind ab Ausstellungsdatum während 24 Monaten gültig.   Die Gutscheine können weiter verschenkt   werden und sind nicht personalisiert.

Die Preise für die Gutscheine können von den Preisen für die einzelnen Produkte in den jeweiligen Verkaufsstellen abweichen.

Für folgende Produkte können keine Gutscheine erworben werden:

- Tabak

- Alkohol

- Lotterie / Lose

- Geschenkkarten und Wertgutscheine   

- [genaue Bezeichnung der ausgeschlossen Produktegruppen]

Valora behält sich das Recht vor, die Bestellmenge für bestimmte Gutscheine zu beschränken.


3. Bestellaufgabe / Vertragsschluss / Zustellung und Einlösung der Gutscheine

Der Kauf der Gutscheine erfolgt ausschliesslich im Shop. Ein Anspruch auf Nutzung des Shops besteht nicht.

Der Kauf der Gutscheine im Shop ist ausschliesslich geschäftsfähigen Personen vorbehalten. 

Im Shop kann der Kunde die von ihm gewünschten Gutscheine auswählen und in seinen virtuellen Warenkorb legen. Über den Warenkorb wird der Kunde anschliessend durch den Bestellprozess geführt. 

Im Rahmen des Kaufprozesses muss der Kunde seine Email-Adresse angeben.

Die für den Kauf der Gutscheine erforderlichen Daten sind vom Kunden vollständig und wahrheitsgemäss anzugeben. Der Kunde ist für deren Richtigkeit sowie Vollständigkeit selbst verantwortlich. Mit Abgabe der Bestellung bestätigt der Kunde gegenüber Valora die Richtigkeit sämtlicher Angaben.

Nach erfolgreichem Abschluss des Bestellvorgangs wird dem Kunden die Bestellung per E-Mail bestätigt. Ein Vertrag zwischen dem Kunden und Valora kommt erst mit der Bestellbestätigung durch Valora zustande. Valora steht es frei, eine Bestellung – aus welchen Gründen auch immer – nicht zu akzeptieren und deren Bestätigung zu verweigern.

Der Kunde erhält nach erfolgreichem Bestell- und Bezahlvorgang eine E-Mail mit einem Link zu einer Internetadresse zugestellt. Durch Anklicken dieses Links gelangt der Kunde zu seinem QR-Code, der den Gutschein Code enthält.

Der Kunde löst den Gutschein Code ein, indem er diesen QR-Code an der Kasse in der Verkaufsstelle vorweist und das Verkaufspersonal den vorgezeigten QR-Code wie auch das ausgewählte Produkt einscannt. 


4. E-Newsletter

An die im Bestellvorgang angegebene E-Mail-Adresse kann mehrmals pro Jahr ein E-Newsletter mit aktuellen Neuigkeiten oder besonderen Promotionen gesendet werden, es sei denn, der Kunde lehnt den Erhalt des E-Newsletters während des Bestellvorgangs durch Deaktivieren der entsprechenden Tickbox ab. 

Nach Abschluss des Bestellvorgangs kann eine Aktivierungs-Email an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt werden. Durch Betätigung des darin enthaltenen Aktivierungs-Links bestätigt der Kunde seine Anmeldung für den E-Newsletter.   

Erteilt der Kunde seine Einwilligung, kann er diese jederzeit widerrufen, indem er sich mit Klick auf den entsprechenden Link im Footer des E-Newsletters abmeldet.


5. Nachträgliche Änderungen von Bestellungen durch den Kunden

Nachträgliche Änderungen von bereits bestätigten Bestellungen sind nicht möglich. 


6. Stornierung von Bestellungen durch Valora

Ist die erfolgreiche Zustellung aus Gründen, welche nicht von Valora zu verantworten sind (z.B. nicht funktionierende, falsch erfasste oder inaktive Email-Adresse) nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen möglich, so ist Valora berechtigt, die Bestellung zu stornieren. Jeglicher Anspruch des Kunden auf Schaden- oder Realersatz ist diesfalls vollumfänglich ausgeschlossen. 

Hat der Kunde die Umstände zu vertreten (z.B. falsch erfasste oder inaktive Email-Adresse, volles Postfach), besteht ausserdem kein Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises und auch nicht auf nachträgliche Lieferung.


7. Verfügbarkeit von Produkten in der Verkaufsstelle

Wir sind darum bemüht, alle Produkte, für welche Gutscheine angeboten werden, in genügender Anzahl und in hoher Qualität in der Verkaufsstelle vorrätig zu haben.

In Ausnahmefällen kann es trotzdem vorkommen, dass aus verschiedenen Gründen das gewünschte Produkte in der vom Kunden ausgewählten Verkaufsstelle nicht zur Verfügung steht.


8. Anspruch auf Rückerstattung 

Wird ein Gutschein verrechnet aber aus Gründen, die Valora zu vertreten hat, dem Kunden nicht per E-Mail zugestellt, kann sich der Kunde bei unserem Kundendienst melden (Ziff. 15), damit ihm der bezahlte Gutschein elektronisch zur Verfügung gestellt werden kann.


9. Preise und Zahlungskonditionen

Massgebend sind die Preise, wie sie im Shop zum Zeitpunkt der Bestellung angezeigt werden  . Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken inklusive der anwendbaren Mehrwertsteuer.

Die Bezahlung erfolgt mittels Kreditkarte über Valoras Zahlungsdienstleister Stripe, wobei Valora berechtigt ist, nach freiem Ermessen weitere Zahlungsmittel hinzuzufügen und/oder weitere Zahlungsdienstleister hinzuzuziehen.

Bei Abschluss der Bestellung erfolgt eine Autorisierung der Kreditkarte.

Welche Zahlungsarten ausgewählt werden können, wird jeweils bei der Bestellung im Verlauf des Bestellabschlusses zur Auswahl angezeigt.

Der Kunde trägt die alleinige Verantwortung dafür, dass er die Befugnis hat, das angegebene Zahlungsmittel (z.B. Kreditkarte) zu nutzen.

Im Shop können keine Gutscheine für die Bezahlung der bestellten Gutscheine akzeptiert werden. 

Nach Abschluss des Bezahlvorgangs erhält der Kunde eine Bestätigung per E-Mail mit dem Link zu einer Internetadresse, wo er den QR Code, der den Gutschein Code enthält, abrufen kann.

10. Gewährleistung der Datenkommunikation

Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Valora haftet weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Shops noch für technische und elektronische Fehler während einer Transaktion, insbesondere nicht für die verzögerte Bearbeitung oder Annahme von Bestellungen.

11. Kundendienst und Beanstandungen

Unser Kundendienst bietet Auskunft und persönliche Unterstützung bei Fragen, Problemen oder Beanstandungen hinsichtlich des Shops. Kunden erreichen den Kundendienst unter folgender E-Mail: coupon@kkiosk.ch

Mängel müssen unmittelbar beim Empfang der Gutscheine beanstandet werden. Andernfalls gilt der Gutschein als einwandfrei durch den Kunden akzeptiert. Verdeckte Mängel müssen unmittelbar nach ihrem Entdecken unserem Kundendienst beanstandet werden.


12. Nutzungsrechte

Die Webseite und ihr gesamter Inhalt, einschliesslich aber nicht beschränkt auf alle Texte und Bilder, sind Eigentum von Valora oder Dritten und urheberrechtlich geschützt, wobei alle Rechte vorbehalten sind, sofern nichts anderes angegeben ist. Jeder Inhalt, der eine Marke, ein Logo oder eine Dienstleistungsmarke ist, ist auch eine eingetragene oder nicht eingetragene Marke von Valora oder Dritten. Die Nutzung jeglicher Inhalte, ausser wie in diesen Nutzungsbedingungen vorgesehen, ist ohne die schriftliche Genehmigung des Inhabers der Inhalte strengstens untersagt. Valora setzt ihre geistigen Eigentumsrechte im vollen Umfang des Gesetzes durch, einschliesslich strafrechtlicher Verfolgung.


13. Links zu Webseiten Dritter

Diese Webseite kann Links zu anderen Webseiten enthalten, die nicht im Besitz von Valora stehen oder von Valora betrieben werden. Diese Links werden nur zu Komfortzwecken zur Verfügung gestellt. Valora hat keine Kontrolle über und ist nicht verantwortlich für die Informationen und Datenschutzbestimmungen auf oder die Sicherheit solcher Webseiten. Valora hat die Webseiten Dritter, die Links zu dieser Webseite enthalten, nicht überprüft und ist nicht verantwortlich für den Inhalt von Webseiten Dritter, die mit dieser Webseite verlinkt sind. Valora macht sich den Inhalt dieser Seiten nicht zu eigen. Wenn Sie einen Link zu solchen Seiten einrichten, geschieht dies auf eigene Gefahr und ohne Zustimmung von Valora.


14. Allgemeine Bedingungen

Valora kann diese AGBs jederzeit ändern. Für eine Transaktion gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung veröffentlichten AGBs.

Bei allfälligen Unklarheiten und/oder Widersprüchen zwischen unterschiedlichen Sprachversionen ist der deutsche Text massgebend.

Sollten sich Teile dieser AGBs als nicht durchsetzbar oder ungültig erweisen, wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Es ist ausschliesslich schweizerisches Recht anwendbar. Der Gerichtsstand ist Basel-Stadt oder am Wohnsitz des Kunden. 

 

Zuletzt aktualisiert am: März 2022